01.2017 – Jahresbeginn

Das neue Jahr hat begonnen und das erste Clubtreffen steht an. Wir haben lauter tolle neue Ideen, was wir dieses Jahr weiter machen wollen, weil es super war in 2016 und was wir neu in Angriff nehmen wollen.

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat, um Ideen zu entwickeln und zu planen. Die Durchführung unserer Activities findet zwischendrin statt. Am dritten Donnerstag im Monat ist unser Stammtisch, an dem wir Zeit miteinander verbringen und um die Tage bis zum nächsten Clubabend zu überbrücken.

Zu beidem bist du herzlich eingeladen, wenn du Lust hast uns kennenzulernen und in der Region Heidelberg gemeinnützig aktiv zu werden. Kontaktiere uns gerne jederzeit ganz informell. Wir freuen uns auf dich.

12.2016 – Haus des Weihnachtsmanns

Auch in 2016 sitzt der Weihnachtsmann zur Weihnachtszeit wieder in seiner Hütte und wartet auf Gäste, die mit ihm Fotos machen möchten. An zwei Tagen dieses Jahr unterstützen wir die LIONS wieder in ihrem Haus des Weihnachtsmanns. Der Erlös geht zu 100% an Projekte in der Region, die Kinder betreffen. Der Erlös von den Tagen, an denen wir im Einsatz sind, dürfen wir für unsere eigens initiierten Projekte nutzen.

Wir haben uns sehr über die vielen lieben Gäste gefreut. Habt ihr auch Lust bekommen? Dann schaut doch nächste Weihnachten bei uns vorbei. Unsere Hütte steht die ganze Weihnachtsmarktzeit über auf dem Rathausplatz in der Heidelberger Altstadt.

09.2016 – Mörgelgewann

Vor vielen Jahren schon sind wir in den Kinderhort ins Mörgelgewann gefahren. Diese schöne Tradition wollen wir gerne wieder aufnehmen und haben uns fest vorgenommen die aufgeweckte Gruppe so oft wie möglich wieder zu besuchen. Los geht es mit einem Spielenachmittag im September. Wir sind gespannt was uns noch so alles einfallen wird.

Du magst Kinder und würdest gerne mit uns zusammen ins Mörgelgewann für einen spannenden Nachmittag gehen? Komm vorbei und lerne uns kennen, wir freuen uns immer über LEO Nachwuchs.

09.2016 – Heidelberger Herbst

Unser Stand am Heidelberg Herbst ist unsere größte Activity jedes Jahr. Jeder LEO packt am Tag selber, in der Vor- und Nachbereitung mit an.

Wir verkaufen Waffeln bis 17 Uhr und danach gibts Cocktails. Der Erlös geht wie immer zu 100% an gemeinnützige Zwecke in der Region.

Kommt doch mal vorbei! Wir stehen immer vor dem Kaufhof in der Hauptstrasse. Wir freuen uns auf euren Besuch.

09.2016 – ETM

Auch dieses Jahr führen wir die Traditions Activity des Leo-Clubs wieder durch: Im September 2016 machen wir unter knallender Sonne vor dem Handschuhsheimer REWE die Ein-Teil-Mehr-Activity. Wir bitten Einkaufende ein Teil mehr in ihren Einkaufswagen zu legen und uns beim Verlassen des Supermarktes zu geben. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, solange das Mitgebrachte haltbar ist: Von Waschpulver bis Gummibärchen nehmen wir alles sehr gerne an. Am Nachmittag wird das Gesammelte in Zusammenarbeit mit der Heidelberger Tafel an verschiedene Stellen ausgefahren.

07.2016 – Das neue Amtsjahr beginnt

Im Juli jeden Jahres beginnt das neue Leo Amtsjahr. Wir freuen uns auf ein tolles neues Jahr mit unserem neuen Vorstand. Vielen Dank an unsere neue Präsidentin, Vize-Präsidentin, Sekretärin und Schatzmeisterin, dass ihr neben eurem Studium/Beruf die Organisation für unserem Club macht und mit neuen Ideen bereichert!